Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

Trigos Steiermark 2017 - die Gewinner stehen fest!

TRIGOS Gala 2017 in der Alten Universität in Graz

zur Website © trigos.at
zur Website
© trigos.at
 

Am 31. Mai 2017 wurden in der Alten Universität Graz die Gewinner des TRIGOS Steiermark 2017 verkündet! Der begehrte Nachhaltigkeitspreis TRIGOS zeichnet Unternehmen aus, die verantwortungsvoll gegenüber Umwelt, Mensch und Gesellschaft agieren.

Rund 150 Unternehmer sowie Stakeholder aus Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Politik fanden sich gestern Abend zur feierlichen Vergabe des TRIGOS ein. Die Spannung war bis zum Ende der Verleihung in der Alten Universität groß. „Ich gratuliere allen Gewinnern aufs herzlichste und möchte mich gleichzeitig bei den zahlreichen Einreichern für ihr herausragendes Engagement bedanken. Für ihren Mut und ihren Einsatz, etwas positiv verändern zu wollen, für ihre nachhaltige Investition in die Zukunft", so Herta Stockbauer, BKS Bank-Vorstandsvorsitzende, die als langjähriger Partner und Initiator des TRIGOS die Gala feierlich eröffnete. Durch den Abend führte charmant und professionell Moderator Oliver Zeisberger. Für die musikalische Umrahmung sorgte Saxophonist Edgar Unterkirchner gemeinsam mit dem Altsteirertrio Lemmerer.

Download: Externe Verknüpfung Die Presseaussendung

 

Ausgezeichnete nachhaltige steirische Unternehmen

Die hochwertige TRIGOS Trophäe wurde von den Gewinnern mit Stolz entgegengenommen. Die Vergabe des TRIGOS Steiermark erfolgte in der Kategorie "Ganzheitliches CSR-Engagement" an Klein-, Mittel- und Großunternehmen. Die Preisträger sind im Bereich

Die WIN - Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit - vergab den Sonderpreis an den "CSR-Newcomer" des Jahres. Ein von der Kleinen Zeitung ausgeschriebener Sonderpreis für die "Beste Partnerschaft" sorgte für zusätzlichen Anreiz. Die Sonderpreise gingen an:

Alle einreichenden Unternehmen nehmen automatisch am bundesweiten Wettbewerb des TRIGOS Österreich teil, welcher am 19. Juni in Wien vergeben wird.

 

Alte Universität als erste Green-Location

Alte Universität © Jurij Konstantinov, honorarfrei abdruckbar
Alte UniversitätAlte Universität
© Jurij Konstantinov, honorarfrei abdruckbar
 

Im Rahmen der TRIGOS Steiermark-Verleihung, wurde die Alte Universität ebenso ausgezeichnet: Das Juwel im Herzen der Grazer Altstadt trägt ab sofort das Umweltzeichen und wurde als erstes Veranstaltungszentrum in der Steiermark zur "Green Location" ernannt. Dr. Regina Preslmair vom Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft (BMLFUW) überreichte gemeinsam mit Hofrat Himmel als Vertreter des Landes und als Nachhaltigkeitskoordinator die Auszeichnung an Wolfgang Otter, Wolfgang Edler und Stefan Hiebler von der Alten Universität.

 
  • socialbuttonssocialbuttons
    socialbuttons