Link zur Startseite

Auszeichnungen für das Bildungshaus Schloss St. Martin

Zwei Umweltzeichen überreicht

Umweltschutz und Qualität als Ziel

Das Externe Verknüpfung Österreichische Umweltzeichen ist ein unabhängiges Gütesiegel für Umwelt und Qualität und wird seit 1990 verliehen.

Gleich zwei Umweltzeichen konnten dem Externe Verknüpfung Bildungshaus Schloss St. Martin beim Festakt am 14. September 2018 von Bundesministerin Elisabeth Köstinger verliehen werden: Sowohl die Kriterien des Umweltzeichen für Tourismus und Freizeitwirtschaft als auch für das Umweltzeichen für Bildungseinrichtungen wurden erfüllt.

Die Umweltschutzmaßnahmen die dabei begutachtet wurden, reichen dabei vom ressourcenschonenden Umgang mit Energie und Wasser über regionale und saisonale Speisen bis zur umweltfreundlichen Anreise.

Durch diese Verleihung gibt es nun mit dem Bildungshaus Schloss St. Martin das zweite steirische Bildungshaus mit Umweltzeichen.

Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!

Nähere Informationen zum Bildungshaus Schloss St. Martin, das sogar über einen schlosseigenen Bio-Obstgarten verfügt, finden Sie Externe Verknüpfung hier.

Quelle: BMNT

Verleihung UZ
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).