Link zur Startseite

Standortsuche für nachhaltiges Restaurant

Eröffnung im Frühjahr in Graz geplant

Projektteam © Vinziwerke
Projektteam
© Vinziwerke

Die Vereine Externe Verknüpfung Vinzenzgemeinschaft Eggenberg - Vinziwerke und Externe Verknüpfung FAB planen die Eröffnung eines Restaurants mit Standort in Graz, das auf den Fundamenten der Nachhaltigkeit und Inklusion aufgebaut ist.

Lebensmittelspenden von hochkarätigen Caterern und Supermärkten, die aufgrund von Standards entsorgt werden würden, aber noch einwandfrei sind, sollen in diesem Restaurant zu hochwertigen Speisen verarbeitet werden.  Im Restaurant beschäftigt sein, werden unter anderem Menschen, die es nicht leicht haben am Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Damit das Restaurant für alle leistbar ist, bezahlen Grazer mit Sozial-Card einen geringeren Preis.

Das einzigartige Projekt ist unter den zehn Finalisten für den "Get Active Socail Business Award" in Wien.

Was derzeit noch fehlt, ist  ein geeigneter Standort im Grazer Zentrum. Gesucht werden 140 Quadratmeter Restaurantfläche, barrierefrei und in gut frequentierter Lage. Rückmeldungen dazu unter vinzihaus@vinzi.at oder (0316) 58 58 00.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).