Link zur Startseite

Für uns! Die Freiwilligen der Steiermark

Ehrenamtliche Tätigkeit in den Regionen der Steiermark

Freiwillige werden vor den Vorhang geholt!

zur Website © ehrenamt.steiermark.at
zur Website
© ehrenamt.steiermark.at

Einfühlsame Porträts von Vertreterinnen und Vertretern der großen "Familie der Freiwilligen" stehen im Mittelpunkt in der vom Land Steiermark unterstützten Serie des ORF-Steiermark: "Für uns! Die Freiwilligen der Steiermark". Auf der Website des Externe Verknüpfung Landes Steiermark für das Ehrenamt werden sie nun noch einmal vor den Vorhang geholt. Die Porträts geben Einblicke, warum diese Menschen helfen: Was motiviert, bewegt sie und was nehmen sie selbst an Sinn, Erfahrung und auch Spaß aus ihren wertvollen Tätigkeiten mit.

"Es sind Menschen aus allen steirischen Regionen, die sich freiwillig und ohne Bezahlung in Hilfsorganisationen, Vereinen oder privat einsetzen - "Für uns!". Ohne das ehrenamtliche Engagement, ohne das Zusammenhalten können wir als Gesellschaft nicht bestehen. Die Freiwilligen sind der Kitt, der uns zusammenhält," ist sich die steirische Landesspitze - Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Landeshauptmann-Stv. Michael Schickhofer - einig.

>> Porträtliste der "Freiwilligen in der Steiermark" aufrufen! <<

Hier finden Sie die einzelnen Porträts - zugeordnet nach Bezirken!

Bezirke der Steiermark © GIS-Steiermark
Bezirke der Steiermark
© GIS-Steiermark
Leoben Murau Graz-Umgebung Weiz Weiz Weiz Graz-Umgebung Graz-Umgebung Südoststeiermark Hartberg-Fürstenfeld Südoststeiermark Hartberg-Fürstenfeld Hartberg-Fürstenfeld Weiz Graz Murtal Murtal Leoben Leibnitz Deutschlandsberg Voitsberg Murau Bruck-Mürzzuschlag Liezen Liezen Liezen Liezen Liezen

ORF-Steiermark-Reporterin Ulli Enzinger zeigt in den Porträts im Rahmen von "Steiermark heute" - warum diese Menschen helfen, was sie motiviert, bewegt und was sie selbst an Sinn, Erfahrung und auch Spaß aus ihren wertvollen Tätigkeiten mitnehmen.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).