Wie nachhaltig ist meine Projektidee?

www.naviko.steiermark.at

Der Kompass für ganzheitliche Bewertung von Projektideen und Konzepten!

Nachhaltigkeitskompass
Nachhaltigkeitskompass© Made by WIN

Eine Idee entsteht. Wer kennt nicht das prickelnde Gefühl, wenn man in einer Gruppe von visionären Menschen ein Projekt entwickelt, bei dem die Funken der Nachhaltigkeit sprühen wie Wunderkerzen? Viele Projekte der Nachhaltigkeit sind aber so komplex, dass sowohl diejenigen, die sie entwickelt haben, als auch diejenigen, die sie anwenden könnten, nach einiger Zeit zu zweifeln beginnen. So vieles ist zu beachten, auf dem ökologischen, dem ökonomischen und dem sozialen Sektor. Zu viele Fragen vernebeln die klare Sicht.

"NAVIKO" steht für NachhaltigkeitsAnalyse Von Ideen und Konzepten

zur Website
zur Website© naviko.steiermark.at

Die Frage „Ist meine Projektidee tatsächlich nachhaltig?“ muss nicht mehr länger unbeantwortet im Raum stehen. Durch den Steirischen Nachhaltigkeits-Kompass NAVIKO ist es nun möglich geworden, ein scharf gezeichnetes Profil über den tatsächlichen Nachhaltigkeits-Wert des jeweiligen Projektes zu bekommen.

NAVIKO ist eine Art Schablone, eine ausgeklügelte Kriterienliste, mit der man jedes Zielvorhaben auf seine Tauglichkeit überprüfen kann. Bejaht NAVIKO Ihre Projektidee, dann ist der Höhenflug bereits vorgezeichnet und es empfiehlt sich, alle verfügbare Energie auf dieses Projekt zu bündeln und sich mit aller Leidenschaft dafür einzusetzen.

Hier gehts zum Steirischen Nachhaltigkeits-Kompass >>

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).