Corporate Social Responsibility
Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis
Das Verhältnis zwischen Unternehmen und Gesellschaft wird in diesem als Standardwerk konzipierten Buch neu beleuchtet.
67 ausgewiesene Autoren aus dem gesamten deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol) zeigen in 50 Beiträgen das ganze Spektrum verantwortungsvoller Unternehmens-führung ("Corporate Social Responsibility - CSR") auf. Diese fundierte Gesamtsicht auf das Thema CSR liefert das Fundament für Unternehmer, Manager sowie angehende Führungskräfte, um sowohl verantwortungsvoll zu wirtschaften als auch nachhhaltig den Unternehmenswert zu steigern.
Das Buch liefert mit seinen vielfältigen Beiträgen und einizigartigen Insiderwissen innovative Ansätze, wie eine konsistente CSR-Strategie im Unternehmen entwickelt und dabei gezielt Wettbewerbs-vorteile generiert werden können. Mit seinem Ansatz Wirtschaft und Gesellschaft nicht als Gegensatz, sondern nachhaltiges Wirtschaften als Investition in die Zukunft zu begreifen, hat es den Anspruch, einen neuen Standard in der Managermentliteratur zu setzen.
Erschienen beim Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2012
ISBN 978-3-642-25398-0
e-ISBN 978-3-642-25399-7
813 Seiten, Preis: 79,95 €