Aktionsplattform Lebensmittel

Projekt des AWV Feldbach

Restlkochen und Filmabend

Lebensmittel verwerten statt entsorgen

Der Abfallwirtschaftsverband Feldbach veranstaltete ein Projekt zum Thema "Lebensmittel sind kostbar". In acht Gemeinden fand die Vorführung des Filmes "Taste the Waste" mit anschließender Diskussion statt. Weiters wurde in sechs Gemeinden das Restl kochen praktiziert, in zwei weiteren Gemeinden werden im Herbst die Restlkochabende stattfinden.  Die Veranstaltungen waren ein großer Erfolg mit vielen zufriedenen Teilnehmern.

Der Aufbau des Projektes erfolgte in zwei Einheiten. 
Die erste Einheit bestand aus der Filmpräsentation mit anschließender Podiumsdiskussionrunde mit Vertretern  des AWV (Obfrau), der Bezirkskammer, aus der Politk, vom Rotes Kreuz, Handel und mit Konsumenten.
Die zweite Einheit bestand aus dem Restlkochen, veranstaltet von einer ausgebildeten Kochkursleiterin der Kammer. Auch hier gab es großes Interesse.

Externe Verknüpfung Einladung

Presseberichte: 

 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).