Europäische Aktionswoche Nachhaltigkeit

Erweiterung der Aktionstage Nachhaltigkeit

Bereits zum dritten Mal finden heuer die  österreichischen Aktionstage Nachhaltigkeit statt.   Mitmachen kann dabei jeder der sich im seinem täglichen Umfeld für mehr Umwelt- und Klimaschutz einsetzt, den sozialen Zusammenhalt stärken oder faire Handels- und Produktionsbedingungen aufzeigen will.

Um die großen Anzahl und Vielfalt an Akteuren für nachhaltige Entwicklung noch sichtbarer zu machen, findet heuer aufgrund einer gemeinsamen Initiative von Österreich, Deutschland und Frankreich, vom 30. Mai bis 5. Juni 2015 erstmals die „Europäische Aktionswoche Nachhaltigkeit" statt. Auch Finnland und die Schweiz werden die Initiative unterstützen, die in Zukunft jährlich stattfinden soll.

Zu diesem Zweck wurde eine gemeinsame europaweite Internetplattform eingerichtet, um über Aktivitäten zur nachhaltigen Entwicklung und Nachhaltigkeitsprojekte der Zivilgesellschaft zu informieren.

Ab März 2015 können Aktionen auf  www.esdw.eu eingetragen werden.

Auch die Teilnehmer aus der Steiermark haben damit die Möglichkeit Ihre Projekte und Aktionen  nicht nur österreichweit sondern einem europäischen Publikum vorzustellen.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).