Nachhaltig Leben!

Zeit - sich Zeit zu nehmen…

17 globale Ziele für nachhaltige Entwicklung, verbunden mit Gedanken zum Advent

Ziel 9: Industrie, Innovation und Infrastruktur

zur Website © Smart City Leibnitz
zur Website
© Smart City Leibnitz

Der Aufbau einer widerstandsfähigen Infrastruktur, die Förderung einer breitenwirksamen und nachhaltigen Industrialisierung und Unterstützung von Innovationen sind weitere Ziele des weltweiten Aktionsprogrammes.

Die Globalisierung hat das Leben in vielem vereinfacht. Doch nicht alle Länder konnten davon profitieren. Deshalb hat man sich vorgenommen, in den am wenigsten entwickelten Ländern bis 2020 den Zugang zur Informations- und Kommunikationstechnologie zu erweitern und somit den allgemeinen Zugang zum Internet bereitzustellen. So kann wirklich die ganze Welt miteinander vernetzt sein.

Da bereits jetzt mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung in Städten lebt, kommt auch dem Ausbau des öffentlichen Verkehrs und erneuerbaren Energien ein wichtiger Aspekt zu. Die Förderung von nachhaltigen Industrien und Investitionen in Forschung und Entwicklung sind allesamt Möglichkeiten, die nachhaltige Entwicklung zu unterstützen.

Beispiel: Die Externe Verknüpfung Stadt Leibnitz ist auf dem Weg zur Smart City,  in der Wohnen eine hohe Qualität hat und der Wirtschaftsstandort durch das zuvor aufgezeigte Maßnahmenbündel in seiner Bonität gestärkt ist.

zu Ziel 9 © A14
zu Ziel 9
© A14
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).