Nachhaltige Steiermark

Conrad Amber: Wald Mensch Wirkung

Bildung.. erleben! Klimaanpassung und Nachhaltigkeit

Beginn:
07.10.2020, 19:00 Uhr
Ende:
07.10.2020, 20:30 Uhr
Ort:
Kulturzentrum Leibnitz
Kaspar-Harb-Gasse 4
8430  Leibnitz
Veranstalter:
Stadgemeinde Leibnitz - Leibnitz 2030
8430  Leibnitz
Tel: 03452/76506
Web: http://www.leibnitz.at/bildung-erleben/

Eintritt: 10 Euro

Der Wald ist die komplexeste Gemeinschaft unterschiedlichster Lebensformen auf dem Planeten. Wie funktioniert dieser Superorganismus, in dem unzählige Ökosysteme miteinander leben und voneinander abhängig sind? Wo ist der Unterschied zwischen dem natürlichen und dem Wirtschaftswald? Wie kann man Wald lesen und was kann man dort erkennen? Wie können sich Bäume verständigen, einander warnen und helfen und wie gelingt es ihnen, so lange zu überleben?Was passiert mit uns, wenn wir in den Wald gehen? Was tut der Wald Gutes für uns? Was können wir von Baum und vom Wald lernen? Themen wie Walderfahrung, Waldbaden, Naturbeobachtung, Erkenntnis- und Sinngewinn werden genauso behandelt, wie das Vorstellen verschiedener Waldtypen und ihrer Bewohner.

Externe Verknüpfung Conrad Amber ist Naturfotograf, Baumforscher und Naturdenker. Er erzählt uns die Geschichte der Natur mit bildgewaltigen Impressionen, mit seinen Erfahrungen und mit weitem Fachwissen.

Quelle: Leibnitz kult

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).