Nachhaltig Leben!

Energy Globe Styria für 1.Green Events Maturaball

Maturaball des BG/BRG Leibnitz als steirischer Vertreter für Österreichpreis nominiert

Im Rittersaal des Landhauses Steiermark wurde am 1. Oktober 2020 der Landespreis Externe Verknüpfung Energy Globe STYRIA AWARD 2020 in den Rubriken Jugend, Forschung, Anwendung, weltweit  und Kampagne vergeben.

Steiermarkweit nahmen heuer 48 Projekte am Bewerb teil.

Besonders freut uns, dass in der Rubrik Jugend der österreichweit erste von einem Gymnasium als Green Event zertifizierte Maturaball der 8A des BG/BRG Leibnitz 2019  zum Sieger gekürt wurde. Auch das "Goldene Ticket", die Nominierung als steirischer Vertreter für den nationalen Energy Globe Bewerb, der am 28. Oktober 2020 in Wien vergeben wird, konnten die ehemaligen MaturantInnen für sich verbuchen.

Um weiteren Maturaballklassen eine Umsetzung zu erleichtern, wurden die Erfahrungen und Arbeitsschritte in einem eigenen Leitfaden zusammengefasst. 

Wir gratulieren zu diesem sensationellen Erfolg!

Amelie Steiner Energy GlobeLeitfaden MaturaballSDG 12
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).