Bio-Faires Fest am Hauptplatz in Fürstenfeld
In der "Fairtrade-Stadt" Fürstenfeld organisiert die "Entwicklungspolitische Mediathek" der Stadtbücherei in Zusammenarbeit mit dem Weltladen Fürstenfeld aus Anlass der "Fairen Wochen Steiermark 2012" ein Bio-Faires Fest am Hauptplatz.
In den „Fairen Wochen" soll verstärkt auf faire Produkte hingewiesen werden. Auch die Stadtgemeinde Fürstenfeld bekennt sich zum fairen Handel. Deshalb haben die Gemeinderäte Brandweiner und Peindl, sowie Hans Rauscher vom Weltladen, etliche Cafés und Gasthäuser dafür gewonnen, in der Zeit vom 5. - 19. Oktober ihren Kunden fairen Kaffee und Tee anzubieten.
Mit unserer Entscheidung für Fairtrade-Produkte erwerben wir nicht nur Lebensmittel von höchster Qualität, sondern haben auch die Gewissheit, dass den ProduzentInnen in den Entwicklungsländern ein angemessener und fairer Lohn für ihre Arbeit bezahlt wird.
Leisten wir also einen Beitrag für soziale Gerechtigkeit und verlangen wir in diesen fairen Wochen in den Fürstenfelder Lokalen einen fairen Kaffee oder Tee.
Weitere Informationen: Cornelia Habermeier-Grafl (03382 / 54 847) und Marianne Rauscher (03338 / 25 19 52).