Regionaloffensive zwischen Spar und Lebensmittelkammer

Regionalität hat Zukunft

Regional einkaufen liegt im Trend!

SPAR-GF Christoph Holzer, Markus Habisch, Seminarbäurin Sandra Hillebrand und Landwirtschaftskammer-Präsident Franz Titschenbacher
SPAR-GF Christoph Holzer, Markus Habisch, Seminarbäurin Sandra Hillebrand und Landwirtschaftskammer-Präsident Franz Titschenbacher© www.spar.at

Rund 70 Prozent aller Steirerinnen und Steirer greifen im Lebensmittelhandel zu heimischen Produkten, mehr als 85 Prozent wünschen sich ein größeres Angebot wünschen und wären auch bereit mehr dafür zu bezahlen.

Die  Landwirtschaftskammer und  Spar starten daher mit der Regionaloffensive  „Regionalität hat Zukunft" und fordern alle Steirerinnen und Steirer auf,  bevorzugt regionale Lebensmittel zu kaufen.

Zum Auftakt am 12. und 13. Februar 2016 informieren unter anderem die  steirischen Seminarbäuerinnen in ausgewählten SPAR-Geschäften über die Vorzüge beim Einkauf von regionalen Lebensmitteln.

Verstärkt wird die Offensive mit einem Regional-Gewinnspiel mit tollen Preisen, wie zb. dem Aufenthalt auf einem Bauernhof oder einem Jahresbedarf an ausgewählten steirischen Produkten.  Das Gewinnspiel läuft vom 8. bis 29. Februar 2016 und soll einen weiteren Anreiz bieten, noch stärker zu steirischer Ware zu greifen.

Wie das funktioniert? Man kauft ein steirisches Produkt, beschriftet anschließend den Kassabon mit Name und Adresse und wirft diesen in die „Regionalitäts Gewinnbox" in der Nachkassenzone bei SPAR, EUROSPAR oder INTERSPAR ein.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).