Nachhaltige Steiermark

Jugendprojekt From Waste to Art

Nachhaltigkeit bewegt die Jugend

From Waste To Art © art mine
From Waste To Art© art mine

In Zusammenarbeit mit dem Land Steiermark Abteilung Bildung und Gesellschaft, der Stadt Trofaiach und der Firma Saubermacher wurde vom Externe Verknüpfung Verein art mine   das Jugendprojekt "From Waste to Art" umgesetzt. In mehreren Workshops wurden die Themen Nachhaltigkeit und Kunst für die 12 bis 26jährigen Teilnehmer zusammengeführt.

Im Rahmen des ersten Workshops wurden Fakten und Fragen zum Thema Umweltschutz spielerisch bearbeitet. Danach wurden die Themen Müll und Müllvermeidung im Rahmen einer Führung im Umweltzentrum Trofaiach sowie eines interaktiven Vortrages der Fa. Saubermacher behandelt.  Im dritten Workshop entschieden sich die Jugendlichen dafür, mit welcher Kunstform sie das Thema künstlerisch und kreativ umsetzen wollten. Alle Materialien die dafür benötigt wurden, wurden aus dem Müll oder aus "zweiter Hand" besorgt. Den Abschluss bildete eine Ausstellung in der Simon Mühle in Trofaiach.

Wie das Thema von den Jugendlichen umgesetzt worden ist, sehen sie in diesen Externe Verknüpfung Videos

Kontakt und Quelle:
Art mine - Verein zur Förderung des interkulturellen Austausches und Dialogs
Rossmarkt 6, 8973 Trofaiach
E-mai: office@artmine.at

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).