Auszeichnung für Pfadfindergruppen

Nachhaltigkeitssiegel Sustainlable

zur Website
zur Website© sustainlabel.at

Mit der  Initiative sustainLabel gibt es für österreichischen Kinder- und Jugendorganisationen einen gemeinsamen Rahmen für nachhaltiges und zukunftsfähiges Handeln.

In einem Pilotprojekt, unterstützt vom Land Steiermark, wurden 2021 die ersten Jugendorganisationen bei der Qualifizierung begleitet. Teilgenommen haben folgende Gruppen: 3 Pfadfinder- (Altersgruppe 8-20 Jahre), eine  Jungschargruppe, Landjugend, Kinderfreunde Knittelfeld, Alpenvereinsjugend, Naturfreundejugend und Kindergemeinderat Lebring.

Vier Pfadfinder:innengruppen haben bereits den Qualifizierungsprozess begonnen. Die Pfadfinder:innengruppe Graz 12 konnte ebenso wie die Gruppe in Fürstenfeld den Prozess im Frühjahr 2022 abschließen.  Sie wurden damit als erste Jugendgruppe Österreichs für das besondere nachhaltige Engagement ausgezeichnet!

Wir gratulieren herzlich. 

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).